|
HANS SÖLLNER
|
Öffentliches Diskussions & Informations Forum
|
| FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen |
Registrieren |
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreana

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:33 pm Titel: |
|
|
Das mit der Signatur ist Sache des Admins - wer isn eigentlich hier Admin?
Aber egal - halt an den, der hier Admin is: Das findeste im Admin-Modus links.... - ich glaube unter Allgemeines > Konfiguration > Standard Benutzer- und Foreneinstellungen.
Tipp: Ruhig über 200 Zeichen erlauben, das reicht fürn kurzes Zitat oder Lebenmotto. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreana

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 5:05 pm Titel: |
|
|
Ou - du heißt auch Admin.
Aaso *schmunzel*
Grüß dich, Admin
Möglicherweise haste grad nicht so viel Zeit (geht mir genauso, wenn auch aus vielleicht anderen Gründen), ich sag nur Bescheid, dass ich seit 01 Admin mach und die Foren hier ein bisschen kenne (nur ein bisschen, komme mir keiner mit Attachments, davon hab ich keine Ahnung, bei mir dreht sich alles um die Gespräche und auch ein bisschen Gestaltung, ansonsten oute im mich als SuperDau).
Also nur, FALLS wo Fragen sind, bei denen ich vielleicht helfen kann.
Bin grad zeitlich mächtig eng (ich sagte es bereits), aber wenn ich vielleicht irgendwie helfen kann...? Nur Bescheid sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreana

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 5:34 pm Titel: |
|
|
Noch´n Vorschlag:
Für mich liegt ein großes Potential in einem solchen Forum.
Gerade ein Gesprächsforum eines so engagierten Künstlers ist prädestiniert dafür, ebenfalls engagierte Leute zusammen zu führen, da können saugute Gespräche rumkommen, die wahren Brainstorming-Charakter haben. Eins ergibt das andere - man übt auch, 'das Maul aufzumachen' (Anmerkung: Ich konnte das schon vorher *hüstl*)
Da kann man protestieren, Interesse wecken, aufklären, gerade im Schreiben wird vieles deutlicher, bewusster - man kann sich besser bei Plattheiten und voreingenommenen Annahmen 'erwischen' - ich bin durch die Jahre des Schreibens unglaublich viel präziser geworden - nicht nur in der Ausdrucksweise, sondern auch im bewussten Denken. Und das vor allem durch Forengespräche. Man schreibt eben langsamer als man spricht und man kann auch noch mal genau nachkucken, falls es Missverständnisse gibt.
(erklärter Forenfan bin) |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreana

|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 10:43 am Titel: |
|
|
DAS hab ich gemeint!
Danke, Baraka, danke, danke, danke!
Da gehts um die Gegenüberstellung von Sichtweisen, stellvertretend für viele. Der eine (völlig egal wer) trägt diese vor, der andere jene. Baraka ist einfach megaklasse! Tschuldige - DU bist megaklasse, Baraka Du diskutierst voller Gefühl und bist überzeugt - das reißt die Leser mit! Sie lesen mit und sie denken dann auch mit - Denkanstöße setzen bzw. zum Mit-Denken anregen - du bist geradezu ideal als Moderator dieses Forums.
Hört sich wahrscheinlich dov an, aber für mich ist nicht die Überzeugung ausschlaggebend, sondern das Rückgrat, für seine Überzeugung einzustehen. Das ist es auch, was ich an Hans Söllner so großartig finde. Zusammen mit seiner Art und Weise, die Dinge zu hinterfragen und die wesentlichen Punkte zu sehen.
Ein Forum, in dem alle einer Meinung sind, ist - mit Verlaub gesagt - stinklangweilig, aber mit solchen Diskussionen kriegt ihr möglicherweise mächtig Leben in die Bude. Für Hans Söllner selbst halt ich das für günstig, weil es ihm eine weitere Plattform öffnet. Weil ihm diese Thematik ja auch am Herzen liegt. Wegen seinem Statement bin ich ja hier. Der hat da offene Türen mit eingerannt, dabei hab ich sonst echt noch nix von ihm gewusst - das hol ich jetzt mal langsam nach.
Ou ja - noch ein Vorschlag:
Wenn ihr ein Extra-Forum >>User stellen sich vor<< (oder so - nur als Beispiel) macht, in dem sich jeder Teilnehmer vorstellen kann (kein Sammel-Thread für alle, sondern eigene mit dem eigenen Nick/Namen, braucht man nur den Namen derer anzuklicken, die einen interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka

|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:40 pm Titel: |
|
|
Ouh, dank da schön, i werd ganz roud.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreana

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 6:40 am Titel: |
|
|
Gern geschehn!
Es ist sooo wichtig, für das einzustehn, wovon man überzeugt ist.
Kuck, selbst das Dritte Reich wäre nicht entstanden ohne die Massen, die das Maul gehalten und nix gesagt haben. Kein Unrecht geschieht nur, weil einige wenige zu Tätern werden, sondern weil viele nur zukucken und es schweigend geschehen lassen und wenn ein Unglück verhindert wird, dann durch Leute, die aufstehn und die Klapp aufmachen.
Du gefällst mir! Und wie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Österreich | Steiermark
|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 2:24 pm Titel: Verbesserung für Homepage |
|
|
es wäre toll wenn der hans texte hier ins internet stellen würde, was er so über die Welt denkt (Politik, uniprotesten), denn ich persönlich habe ewig gebraucht bis ich ein paar interviews gefunden habe und in youtube bei liveauftritten etwas mitbekommen habe, was er eigentlich so denkt über alles, und bei manchen ist mir nicht ganz klar wie man das verstehen soll (weil gewisse punkte unklar sind).
die texte sollten auch ausführlich sein und man soll dann darüber diskutieren können und fragen stellen denke ich mal...
damit man versteht
im forum wäre das nicht so toll weil das irgendwie unübersichtlich ist.
ich habe mir auch die filme vom Hans gekauft, doch die sind schon etwas älter und irgendwie kommt da nur ein bruchteil rüber (die sind trotzdem sehr gelungen)
(auch ein text über die Religion der rasta wäre interessant...habe da schon ganz gutes Informationsmaterial gefunden)
glg aus österreich
PS: vl werden meine wünsche ja irgendwie umgesetzt |
|
| Nach oben |
|
 |
Julian
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Österreich | Steiermark
|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 3:06 pm Titel: |
|
|
| ein Rasta - Thread (od. wie man das nennt) wäre auch net schlecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Spatensoldat

|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 10:35 pm Titel: |
|
|
Mein Vorschlag wäre, das Forum mal richtig auf der Homepage einzubinden. Und 'ne Gebrauchsanweisung für's einloggen auf die Heimseite!
"Wart mer mal auf die Langsamen"...."wird scho wern"
Grüße aus'm Spreewald |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|